Saisonhalbzeit 2019
9. Oktober 2019
Hinrunde 2019
1. Dezember 2019
Zeige alles

Bezirksmeisterschaft 2019

Am vergangenen Wochenende fanden in Bergheim – Kenten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Hierfür hatten sich Erich Meys und Robert Hinrichs im Vorfeld bei den Kreismeisterschaften Rhein – Sieg qualifiziert.

Erich startete bei den Senioren 75 im Einzel und im Doppel. Leider erreichte er das Halbfinale nicht. Konnte sich aber trotzdem für die Westdeutschen Meisterschaften im kommenden Dezember qualifizieren. Im Doppel wurde er zusammen mit Josef Schiffer vom SSV Gevelsberg Bezirksmeister!

Robert trat bei den Senioren 65 an. Zusammen mit Dietmar Böse vom TTC Pingsdorf/Badorf wurde er im Doppel Vizemeister! Das Einzel verlief dann aber sehr kurios:

In den Gruppenspielen verlor er klar 1 : 3 gegen seinen Doppelpartner Dietmar ( lange Noppen!!! ), konnte sich aber als Gruppenzweiter für die Hauptrunde qualifizieren. Und dann kam eine nervenzehrende KO – Runde:

In allen Spielen setzte sich Robert jeweils erst im Entscheidungssatz sehr knapp durch. Die Belohnung war der Bezirksmeistertitel nach einem äußerst spannenden Endspiel gegen Hans Schmitz vom TTC Vernich und die direkte Qalifikation für die Westdeutschen.

Wir gratulieren beiden Spielern für den tollen Erfolg und wünschen viel Glück bei der Westdeutschen Meisterschaft!

Teile diesen Tischtennis Beitrag in deinem Netzwerk ♥