36. Mini – Meisterschaften beim TTC Troisdorf
26. November 2018
Jugendmannschaften weiter auf Erfolgskurs…
27. Januar 2019
Zeige alles

30. Brettchenturnier des TTC Troisdorf…

Achim Hugo erneut Titelträger

Ausnahmsweise am letzten Mittwoch vor Heiligabend fand in der Turnhalle Kriegsdorfer Straße das traditionelle Brettchen-Turnier des TTC Troisdorf statt. Der Freitag war schon ein Ferientag und somit stand die Halle nicht zur Verfügung. Sehr erfreulich war die Teilnahme von 2 Damen aus dem Hobbybereich; Ursula und Christa nahmen sowohl im Einzel als auch gemeinsam an der Doppelkonkurrenz teil.

Die Turnierleitung lag wie in den Vorjahren in den Händen von Dieter und Achim Hugo sowie Robert Hinrichs.

Bei der Einzelkonkurrenz gab es einige Überraschungen in der Vorrunde; besonders Thomas Lehwalder und Andreas Schlüter spielten stark auf und erreichten beide das Halbfinale. Hier setzte sich Andreas sogar gegen den Brettchen-Routinier Norbert Sklarek durch, während Thomas knapp gegen Achim Hugo verlor. Im Finale war dann aber Endstation für Andreas und der mehrfache Brettchen-Vereinsmeister Achim konnte sich auch in diesem Jahr durchsetzen.

Im Doppelwettbewerb gab es aufgrund des Auslosungssystems wieder viele gleichwertige Paarungen. Gemeinsame Dritte wurden Chris Großkurth/Fred Marner sowie Erwin Genditzki/Andreij de La Fuen. Titelträger wurden Horst Winter/Robert Hinrichs, die sich in einem spannenden Dreisatzkrimi gegen Marco Römer/Achim Hugo behaupteten.

Bei der anschließenden Ehrung durften Sieger und Platzierte aus den gespendeten attraktiven Sachpreisen auswählen; hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Spender, besonders an Andreas der einige Gutscheine der TT-Experten (Roßkopf & Weißbach) spendete.

Anschließend gab es für alle Teilnehmer und Gäste ein leckeres Bierchen, welches freundlicherweise Achim Hugo schon im Vorfeld besorgt hatte.

Insgesamt war es erneut ein gelungenes Turnier, das pünktlich gegen 22:30 Uhr zu Ende ging und das Tischtennisjahr 2018 würdevoll verabschiedete.

Teile diesen Tischtennis Beitrag in deinem Netzwerk ♥