Start der Herren IV in die neue Saison
26. September 2018
Erfolgreicher Spieltag für den TTC Troisdorf
3. November 2018
Zeige alles

Zwei Siege in Folge für die Herren IV

Die Herren IV gewinnt…

Die letzten beiden Spiele konnte die ehemalige Hobbymannschaft für sich entscheiden. Letzten Freitag ging es auswärts nach Thomasberg VI. Das Doppel 2 Mathilde und Frederic führten 2 : 0 in Sätzen, als dann auf einmal der Faden riss.

Es kam wie es kommen musste, ein 5. Satz sollte die Entscheidung bringen. Man lag schon 8 : 4 in Führung und hatte den Sieg schon auf dem Schläger, als wieder schnelle unnötige Fehler gemacht wurden. Stand war dann 10 : 10. Also nochmal volle Konzentration für beide und am Ende siegte man 13 : 11.

Hermann, Erwin und Frederic hatten in ihren Einzelspielen keine Mühe. Sie gewannen ohne Satzverlust. Mathilde musste sich da schon mehr anstrengen und konnte den 5. Satz nicht verhindern. Aber am Ende holte sie dann auch ihren Punkt. Endstand 8 : 0 für den TTC Troidorf.

Gestern hatte man den TTG Niederkassel X zu Gast in der Halle. Nach den Doppelspielen stand es 1 : 1 und nach neun gespielten Einzel lag der TTC Troisdorf mit einem Punkt 6 : 5 in Führung. Schlüsselspiel war dann auch das dritte Einzelspiel von Jörg.

Der machte es richtig spannend ( 9 : 11; 11 : 7; 11 : 6; 9 : 11 ) und musste in den 5. Satz gegen eine gute Nummer 3 des TTG Niederkassel. Durch gutes zu reden und Mut machen durch seine Mitspieler wurde der letzte Satz ein richtiger Krimi, mit vielen schönen Ballwechsel.

Auch der aufmunternde Beifall von den Zuschauern hat mit dazu beigetragen, dass Jörg den entscheidenen 5. Satz mit 11 : 7 gewann. Am Ende stand es dann 8 : 5 für die Herren IV des TTC Troisdorf. Wenn man heute auf die Tabelle schaut, dann befindet sich die 4. Mannschaft zur Zeit auf dem ersten Platz mit einer Bilanz von 10 : 2 :-)))

 

Teile diesen Tischtennis Beitrag in deinem Netzwerk ♥