Training in den Sommerferien 2017
15. Juli 2017
TTC Troisdorf 1969 e.V.
Saisonstart 2017/18
2. September 2017
Zeige alles

Vereinsmeister 2017 steht fest

Der TTC Troisdorf veranstaltete wie jedes Jahr seine Vereinsmeisterschaft… 

Bei unbeständigem Wetter fand am 19.08. die diesjährige Vereinsmeisterschaft und das anschließende Sommerfest statt. Mit Vorgabe-System wurde Einzel und Doppel gespielt. Neun Punkte war das höchste, was ein Spieler mit weniger QTTR – Punkten an Vorgabe bekommen konnte. Dies bedeutete für unsere Spieler aus der 1. Herren vollen Einsatz.

Es wurde in vier Gruppen jeder gegen jeden gespielt und die ersten beiden aus den jeweiligen Gruppen kamen eine Runde weiter ins Viertelfinale. Dort setzten sich trotz Vorgabe die Spieler aus den höheren Mannschaften durch.  Stefan Hinrichs, Dieter Hugo, Tobias Graap und Chris Großkurth erreichten das Halbfinale.

 

Im anschließenden Halbfinale spielte Dieter Hugo gegen Chris Großkurth und Stefan Hinrichs gegen Tobias Graap. Durchgesetzt haben sich dann Tobias Graap und Dieter Hugo.

Das Finalspiel konnte Tobias Graap für sich entscheiden und ist somit „Vereinsmeister 2017“.

Das Finale im Doppel gewannen Arndt Lohmaier und Horst Winter gegen Chris Großkurth und Marco Römer.

Danken möchten wir Werner Röhrig, der die Trikot „Vereinsmeister 2017“ gespendet hat und Thomas Schlösser/Horst Winter ( die Gazelle ) die, die Ausrichtung und Organisation des Sommerfest übernommen haben. Dank geht auch an alle anderen Helferlein, die für das leibliche Wohl Salate, Kuchen, Brot usw. spendeten und später beim Aufräumen geholfen haben.

Teile diesen Tischtennis Beitrag in deinem Netzwerk ♥