Guter Start für die Herren V
24. September 2017
Herren VI konnte …
18. Oktober 2017
Zeige alles

Erfolgreicher Spieltag für den TTC Troisdorf

Drei Spiele…drei Siege für den TTC Troisdorf

 

gab es am Freitag 06.10 für unsere Mannschaften. Die Herren I, Herren II und Herren IV konnten ihre Spiele gewinnen.

Die Herren I musste auswärts zum ESV BR Bonn, der in dieser Saison noch keinen Sieg verbuchen konnte. Doch nach den Eingangsdoppeln stand es 2 : 1 für den Gastgeber. Also mussten die Punkte in den Einzeln geholt werden. Stefan Hinrichs, Julian Hinrichs und Tobias Graap holten jeweils zwei Punkte. Johannes Hinrichs und Arndt Lohmaier jeweils einen Punkt. Am Ende stand es dann 9 : 5 für den TTC Troisdorf.

Zu Hause spielte die Herren II gegen den TTG Niederkassel IV. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten zwei Einzelspielen stand es 5 : 0 für unsere Mannschaft und es sah alles nach einem schnellen und souveränen Sieg aus. Doch da hatten die Gäste aus Niederkassel auch noch ein Wörtchen mitzureden. Diese setzten sich zur Wehr und es gab spannende und knappe 5 – Satz Spiele. Am Ende musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Dort setzten sich Werner Schulte und Torsten Schipper durch und holten den Sieg für die Mannschaft zum 9 : 7.

Das zweite Heimspiel bestritt die Herren IV gegen den TV Lohmar III. Die hatten aber mit ihren Gästen nicht so viele Probleme. Thomas Schlösser und Jörg Wetzig hatten es in einem ihrer Einzel etwas schwer und machten es spannend. Aber dank der tollen Unterstützung durch die Mannschaft und den anwesenden Zuschauern konnten sie diese in 5 Sätzen gewinnen. Das Endergebnis war dann 9 : 3 für den TTC Troisdorf.

Teile diesen Tischtennis Beitrag in deinem Netzwerk ♥