Saison 2018/19
13. April 2019
Vereinsmeister 2019
29. August 2019
Zeige alles

Westdeutsche Meisterschaft 2018

Am vergangenen Wochenende fanden in Brackwede (Bielefeld) die Meisterschaft der Seniorenmannschaften des WTTV statt.

Unser Ü60 Team hatte sich in der Aufstellung Robert Hinrichs, Achim und Dieter Hugo auf Bezirksebene für diese Veranstaltung qualifiziert. Bei Erfolg wäre die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften die Belohnung gewesen. Aber überraschenderweise kam es anders:

Dieter konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen; deshalb freuten wir uns sehr, dass Erich Meys sich kurzfristig bereit erklärte für ihn zu spielen. Dafür vielen Dank an Erich!

Wir trafen in unserer Gruppe auf sehr starke Gegner, in der ersten Runde gleich auf den späteren Westdeutschen Meister, den TuS Rheydt-Wetschewell (siehe Bild).  Mit Bela Frank (im Bild ganz rechts, aktueller Ü60 Weltmeister!,  TTR 2015), Gerd Werner (TTR 1839) und Ernst-Willi Jennessen (TTR 1747) war diese Truppe nicht zu schlagen. Immerhin gelang Achim ein Satzgewinn gegen Bela, Robert ebenso gegen Gerd.

Die folgenden Begegnungen waren etwas ausgeglichener, gingen aber jeweils mit 1:4 an die Kontrahenten. Einmal konnte das Doppel Achim/Robert gewinnen, den anderen Punkt holte Robert im Einzel.

Zum Abschluss des Tages nahmen wir an einem leckeren Buffet teil.

Zwar insgesamt keine Erfolgsstory, aber alle Troisdorfer waren sich einig: Ein tolle Veranstaltung!

Teile diesen Tischtennis Beitrag in deinem Netzwerk ♥