Westdeutsche Meisterschaft…
20. April 2019
Zeige alles

Vereinsmeister 2019

Am Samstag 24.08. fanden in der Turnhalle Kriegsdorfer Straße vom TTC Troisdorf, unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.

Die Einladung und Vorbereitungen für die Meisterschaft und das nachfolgende Sommerfest lagen in den bewährten Händen unseres 1. Vorsitzenden Thomas Schlösser; es gelang ihm 20 Teilnehmer für den sportlichen Teil und fast 50 Gäste zum anschließenden Grillabend zu motivieren.

Doch zunächst der Reihe nach:

Die Turnierleitung übernahm wie in jedem Jahr unser Sportwart Robert Hinrichs, der tatkräftig von Achim und Dieter Hugo unterstützt wurde. Wie in den Jahren zuvor spielte man im sogenannten Vorgabeverfahren, sodass auch Spieler aus unteren Mannschaften eine gute Chance auf eine obere Platzierung hatten. Durch den Austragungsmodus „Jeder gegen Jeden“ war nicht nur die technische Klasse gefragt, sondern auch eine gute Kondition gefordert. Jeder Spieler musste mindestens acht Spiele absolvieren.

Einzel: In den vier Gruppen mit jeweils fünf Spielern, wurden die besten zwei ermittelt. Diese kamen dann in das KO – Verfahren, wo der Vereinsmeister 2019 ermittelt wurde.

Im Halbfinale konnte sich Tobias Graap gegen Thomas Schlösser und Robert Hinrichs gegen Chris Großkurth knapp mit 2 : 1 Sätzen durchsetzen. Im anschließenden Finale gewann Robert Hinrichs im dritten Satz mit 11 : 9 gegen Tobias Graap. Platz 3 holte sich Chris Großkurth.

Im Doppel setzte sich die Paarung Thomas Schlösser/ Mario Dauth in einem spannenden Finale gegen Robert Hinrichs/ Werner Röhrig durch.

Die Siegerehrung führte Vorstandsmitglied Andreas Schlüter zusammen mit Werner Röhrig durch; der wie in den Vorjahren die Siegertrikots gespendet hatte. Zusätzlich gab es in diesem Jahr im Bereich Einzel für die ersten 3 Plätze schöne Pokale.

Danach klang der Tag mit einem sehr schönen Sommerfest aus; für das leibliche Wohl hatte Thomas Schlösser gesorgt und viele Vereinsmitglieder hatten Salate, Kuchen, Brot und so mancherlei Leckereien mitgebracht.

Allen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Bis in den Abend wurde erzählt, gelacht und natürlich viel über die kommende TT – Saison gefachsimpelt.

Ein wirklich schönes Fest!

Zum Schluss ein besonderes Dankeschön an die Helfer, die aufbauen und anschließend wieder saubermachen bzw. einräumen mussten.

Teile diesen Tischtennis Beitrag in deinem Netzwerk ♥