Information Schüler und Jugend
13. August 2018
Start der Saison 2018/2019
26. September 2018
Zeige alles

Vereinsmeisterschaft und Sommerfest des TTC Troisdorf

Vereinsmeisterschaften und Sommerfest 2018

Am letzten Ferienwochenende leitete der TTC Troisdorf den Start in die neue Saison traditionell mit den Vereinsmeisterschaften und anschließendem Sommerfest ein. Bei guter Beteiligung gab es in der Gruppenphase hart umkämpfte Spiele um das Weiterkommen in die KO-Runden. Bewährt hat sich hier die Vorgaberegelung auf Basis der aktuellen TTR-Punkte. Dies schaffte für alle Teilnehmer etwa gleiche Voraussetzungen.

So war es auch nicht überraschend, dass es in die Halbfinale gleich drei Spieler von den unteren Mannschaften geschafft haben. Neuer Vereinsmeister wurde schließlich Marco Römer, der sich gegen Altmeister Dieter Hugo für die Niederlage in der Gruppenphase revanchierte. Geteilte Dritte wurden Thomas Schlösser und Horst Winter, die in den Gruppenspielen einige Favoriten aus der 1. und 2. Mannschaft ausschalten konnten. In der Doppelkonkurrenz dominierten Marco Römer und Erwin Genditzki, die sich im Finale souverän gegen Chris Großkurth und Thomas Schlösser durchsetzten.

Für das leibliche Wohl beim anschließenden Sommerfest sorgte das Team unter Leitung vom 1. Vorsitzenden Thomas Schlösser sowie Horst Winter. Den zahlreich erschienenen Mitgliedern mit ihren Familien und Freunden wurden leckere Steaks und Würstchen vom Grill sowie viele Salate angeboten. Natürlich fehlte auch das frisch gezapfte Bier vom Fässchen nicht. Selbst das Wetter war – mit einer kurzen Regenpause – bei guter Laune, so dass das Sommerfest in bester Stimmung am Abend ausklang. Insgesamt, so waren sich alle Teilnehmer einig, eine gelungene Veranstaltung des TTC. Jetzt kann die neue Saison 2018/2019 starten.

Teile diesen Tischtennis Beitrag in deinem Netzwerk ♥